LÖWEN WECKEN von Ayelet Gundar-Goshen

Weil diese verstörende Geschichte, ein interessantes, beklemmendes, extrem schlaues Psychogramm über unsere Zeit, ihre Menschen und deren Motivationen im allgemeinen und im speziellen in Israel ist. Und weil Du das Buch nicht mehr aus der Hand legen willst, obwohl es manchmal fast unerträglich und fast zu spannend ist, über diesen jüdischen Arzt zu lesen, der einen Eritreer, illegal nach Israel eingewandert, anfährt, sich dann dazu entschließt, vom Tatort zu verschwinden – Er hätte ihn eh nicht retten können …  – und dessen korrektes Arztleben mit dieser Entscheidung völlig aus den Fugen gerät. 

In wenigen Tagen auf Sardinien gelesen, teils am Strand, teils während 100Kmh-Windböen am Landy und die Worte und Gedanken der Autorin in meinem Kopf und an meiner Seele rüttelten. 

Vielen Dank Ayelet Gundar-Goshen!

@Anna – danke für diese verstörend, geniale Empfehlung.